Impressum & AGBs

Impressum

ANGABEN GEMÄSS § 5 TMG
Achtsam Leben
Wachtstraße 30/31
28195 Bremen

Registergericht: Bremen

VERTRETEN DURCH
Iris Vollkammer

KONTAKT
Telefon: +49 (0) 421 70 35 79
Mobil: +49 (0) 176 638 78 696
E-Mail: info@achtsamleben.de

UMSATZSTEUER-ID
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: 68/137/10943

AGBs

1. Anmeldung:

Wenn Sie zum ersten Mal einen Kurs bei Achtsam Leben buchen, muss die Anmeldung schriftlich erfolgen. Dafür nutzen Sie bitte mein Online-Anmeldeformular (oder lassen sich ein ausgedrucktes Exemplar aushändigen). Werden weitere Veranstaltungen bei Achtsam Leben gebucht, langt der Eintrag in die zu diesem Zweck im Institut ausliegenden Listen oder ein Anruf oder eine formlose Mail. Jede Anmeldung ist verbindlich! Die Verbindlichkeit tritt unverzüglich in Kraft, auch wenn es noch keine Rückbestätigung gegeben hat (die Bestätigung der Anmeldung erfolgt in aller Regel per Rundmail an alle Teilnehmenden dann, wenn der Kurs voll ist). Die Zahlung des gebuchten Kurses (bzw. eine Anzahlung in Höhe von 50% der Kursgebühren) sind innerhalb von drei Tagen nach Anmeldung fällig, auch wenn die Bestätigung noch nicht eingetroffen ist. Der Platz im Kurs wird erst dann von Seiten der Veranstalterin verbindlich frei gehalten, wenn die (An)Zahlung erfolgt ist.

2. Zahlungsmodalitäten:

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Kursgebühr zu begleichen:

1.
50% des Preises sind innerhalb von drei Tagen nach Anmeldung von dem/der Teilnehmenden zu überweisen; die anderen 50% werden bei Beginn des Kurses ohne weitere Aufforderung überwiesen (bitte jeweils ganz genau 50% und keine anderen Beträge!).

2.
100% der Kursgebühr werden von dem/der Teilnehmenden innerhalb von drei Tagen nach Anmeldung überwiesen. Bei einer kurzfristigen Anmeldung (bis 7 Tage vor Kursbeginn) wird der gesamte Kursbeitrag sofort fällig.
Bei Überweisungen bitte immer Kursart und Datum des Kursbeginns ins Betreff schreiben (z.B. „Yoga ab 11.3.2023“), bei Workshops Titel und Datum des Workshops (z.B. „Qi Gong kennen lernen 24.2.2024“)

Bankverbindung

Konto-Inhaberin: Iris Vollkammer
IBAN: DE38 2905 0101 0001 1782 92
Sparkasse in Bremen

3. Rücktrittsmodalitäten:

Folgende Rücktrittsmodalitäten werden mit der Anmeldung bzw. Eintrag in die Anmeldeliste ausdrücklich anerkannt: Bei einem Rücktritt bis 3 Wochen vor Kursbeginn wird der überwiesene Betrag minus 5,- € Bearbeitungsgebühr zurück gezahlt, ab 3 bis 1 Woche vor Kursbeginn sind 50% der Kursgebühren fällig, ab 1 Woche vor Kursbeginn wird der volle Kursbeitrag einbehalten, es sei denn, es wird eine Ersatzperson gestellt oder es rückt jemand von der Warteliste nach. Diese Regeln gelten unabhängig von den Gründen, die zu einem Rücktritt führen. Es wird kein Geld für gebuchte und bezahlte, aber nicht in Anspruch genommene Gruppenkurstermine oder nicht angetretene Seminare zurück erstattet, ganz egal aus welchen Gründen der Kurstermin oder das Seminar nicht besucht wurde.

4. Rückerstattungen/Krankheit der Kursleiterin:

Wird der Kurs/der Workshop von Seiten der Veranstalterin abgesagt, werden die schon gezahlten Kursgebühren vollständig zurück gezahlt, weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden. Dies gilt für einen abgesagten, vollständigen Kurs. Im Falle der Absage von einzelnen Kursterminen von Seiten der Veranstalterin gilt folgendes: Im Falle einer Erkrankung der Kursleiterin oder im Falle einer Verhinderung der Kursleiterin (z.B. wegen einer Fortbildungsveranstaltung) behält sich die Veranstalterin vor, eine kompetente Vertretung einzusetzen. Wird keine Vertretung gefunden (z.B. wegen einer sehr plötzlichen Erkrankung der Kursleiterin) werden für die/den ausgefallenen Kurstermin/e Ersatz- bzw. Nachholtermine angeboten (in der Regel mehrere). Diese können u.U. auch an anderen Tagen/zu anderen Uhrzeiten statt finden als die gewohnten Kurstermine. Darüber hinaus gibt es keinen Anspruch auf Vergütung.

5. Ermäßigung:

Evtl. Ermäßigungen bedürfen in jedem Fall der mündlichen, persönlichen Absprache mit Frau Iris Vollkammer und sind Einzelfallentscheidungen. Daraus können keine weiterreichenden Ansprüche abgeleitet werden.

6. Haftungsausschluss:

Der/die Teilnehmer/in eines Kurses oder eines Workshops entscheidet eigenverantwortlich (ggf. unter Einbeziehung fachkundigen, ärztlichen Rates), ob die Teilnahme am Kurs/Workshop mit der eigenen körperlichen und psychischen Verfassung vereinbar ist. Eine Haftung für Körper- und Gesundheitsschäden kann insofern von der Veranstalterin nicht übernommen werden.